Wissensmanagement

Marktsegmentierung

Mehr Effizienz durch die Identifikation von Kundengruppen

Effiziente Kundenansprache, Kundenbetreuung und Potentialausschöpfung durch Marktsegmentierung.

Viele Ihrer Kunden haben ähnliche Bedürfnisse oder ähnliche Merkmale, auch wenn sie unterschiedliche Produkte von Ihnen kaufen.

Identifizieren Sie mit uns diese Merkmale und Bedürfnisse und fassen Sie diese zu Kundengruppen zusammen. Dadurch können Sie einzelne Kundengruppen gezielt ansprechen und bedienen. Sie schöpfen zusätzliches Kundenpotential aus – mit den jeweiligen erwarteten Kundennutzen und/oder Problemlösungen.

Auf Wunsch erstellen wir auch gerne SWOT-Analysen. Dabei erarbeiten wir Ihre Stärken und Schwächen bezogen auf das eigene Unternehmen sowie die Chancen und Risiken bezogen auf den Markt/Wettbewerb je Marktsegment.

BERENDT & PARTNER helfen Ihnen,

  • interne und externe Engpässe zu erkennen und abzubauen,
  • Stärken noch stärker zu machen,
  • an den festgestellten Schwächen zu arbeiten.

Wir helfen Ihnen!
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das sagen Kunden über uns

Strategieentwicklung für KMU’s

M. Brück KaMUX GmbH 26.06.2015

Topbewertung für die Seminarinhalte und Kompetenz des Trainers. Das Seminar kann ich weiterempfehlen und wird mir im Alltag sehr helfen.

Robuste Unternehmen