personalentwicklung

Leitbild

Ihre Unternehmenskultur basiert auf Normen, Werten und Einstellungen, die in einem Leitbild beschrieben sind. Ihr Unternehmensleitbild beschreibt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien Ihrer Organisation. Das Leitbild beinhaltet Ihre Vision und Mission, Ihre angestrebte Organisationskultur, Ihre Führungsgrundsätze und Arbeitsordnung.

Wir prüfen und analysieren Ihr Leitbild in Bezug auf:

  • Vollständigkeit,
  • die interne Orientierung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • die Außenwirkung für eine positive Öffentlichkeitsarbeit
  • den Rahmen für die Unternehmensstrategie und Unternehmensziele sowie in Bezug auf operative Aktivitäten.

Hieraus leiten wir Optimierungspotentiale und Maßnahmen ab und beraten und begleiten Sie auch bei deren Einführung und Umsetzung.

Bei der Arbeit an Leitbildern und Führungsgrundsätzen beziehen wir Ihre Mitarbeiter von Beginn an in den Prozess mit ein. Leitbilder müssen von allen Mitarbeitern angenommen und gelebt werden. Wir empfehlen und schlagen vor, Workshops mit dem Ziel zu moderieren, die Inhalte neutral zu erarbeiten. Die Mitarbeiter verpflichten sich im Workshop, zu ihren eigenen Vorschlägen zu stehen, denn es wird auch ihr Leitbild.

Auf Wunsch führen wir im Vorfeld auch gerne eine Mitarbeiterbefragung durch.

Inhalte im Überblick
Das sagen Kunden über uns

Professionelle Verkaufstechniken für Fachanwälte für Verkehrsrecht

E. Holst Rechtsanwältin 26.06.2015

So verzeichnen wir bereits deutliche Fortschritte im Ausbau unseres Stammkundengeschäfts. … Ihre Anleitung zur Akquisition neuer Kunden führte ebenfalls in mehreren Fällen zum Erfolg. Auf Grundlage meiner durch Ihr Seminar erworbenen Kenntnisse, konnten wir darüber hinaus eine Verbesserung der Kundenbeziehungen herbeiführen.

Robuste Unternehmen