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Über welches Wissen verfüge ich im Unternehmen? Welches Wissen benötige ich an welcher Stelle zu welchem Zeitpunkt? Wissensbedarfe werden bestimmt, der Wissensfluss innerhalb der Unternehmung wird zusammengefasst, Wissenslandkarten werden erstellt, Art und Weise der Datenspeicherung festgelegt, etc.
Welches externe Wissen benötige ich / hilft mir, meine Ziele zu erreichen? Das Wissen über und von Konkurrenten, Kunden, Lieferanten, Banken, Studien oder die Umwelt, etc. kann entscheidende Impulse geben.
Projekte werden analysiert und mit Erfahrungsinhalten (lessons learned) protokolliert, um eine gute Zusammenarbeit zu garantieren und bei ähnlichen Ansätzen in der Zukunft Lösungen schneller zu finden und Doppelarbeiten zu vermeiden.
Prozesse werden aufgezeichnet und verglichen, um effektiv Fehler beheben und Vorteile fördern zu können.
Das Wissen über den Kunden wird festgehalten. Ein schneller Zugriff darauf gewährleistet eine bessere und gezieltere Kundenbetreuung..
Externen Lieferanten und Kunden den Zugriff auf bestimmte Wissensinhalte ermöglichen, um eine bessere Integration und Zusammenarbeit zu erreichen.
Alle Daten wie z.B. Bedienungsanleitungen, Dokumente oder Datenblätter, Leitfäden und QM-Handbuch werden auf einer technischen Plattform bereitgestellt.
Es werden Foren eingerichtet, um Fragen zu klären und Lösungen zu erörtern.
Wissensdatenbanken werden so aufgebaut, dass sich Mitarbeiter anhand von vorgegebenen Lernzyklen ggf. am Arbeitsplatz weiterbilden können.
Professionelle Verkaufstechniken für den Außendienst
K. Keller Trainer BEI-Training (in Trainerausbildung) 26.06.2015
Kurzweilig und mit realen Geschichten die Themen untermauert. Hat mir prima gefallen diese Art der Seminarführung.
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