Wissensmanagement

Employer Branding

Wir entwickeln mit Ihnen eine glaubwürdige, profilierende Strategie

Globalisierung, demografische Entwicklung und die Verschiebung von Produktion zu Dienstleistung in Deutschland führen zunehmend zu Fachkräftemangel und damit zum Wettstreit um Talente – oder „war for talents“.

Somit steht die Schaffung einer präferenzbildenden Arbeitgebermarke zunehmend im Fokus.

Neben der Analyse der Stärken und Schwächen des Arbeitgebers zeigen wir konkrete Verbesserungspotenziale auf und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern eine glaubwürdige, profilierende Employer Branding Strategie. Wenn Sie mögen, bieten wir auch alles aus einer Hand, von der Konzeption bis zu Maßnahmen bei der Implementierung.

Hierfür gehen wir folgende Schritte mit Ihnen:

Beim Projektauftakt beraten wir Sie kompetent und unabhängig mit unserem Team „Wertekern„, definieren gemeinsam die Ziele und informieren Sie über den Ablauf des Projekts.

  • In der Analysephase verschaffen wir uns einen umfassenden Einblick in Ihr Unternehmen und betrachten insbesondere Ihr Image und Ihre Qualität als Arbeitgeber. Darüber hinaus schauen wir uns Ihre Wettbewerber und Zielgruppe genau an.
  • Aufbauend auf den Daten der Analyse entwickeln wir eine nachhaltig wirksame Employer Branding Strategie – eine identitätsbasierte Arbeitgeberpositionierung, die Ihre Werte im Kern trifft.
  • Aus der Strategie leiten wir konkrete Maßnahmen ab, um Ihre Positionierung intern und extern effektiv zu kommunizieren und entwickeln. Falls nötig, entwickeln wir auch Maßnahmenbündel, die auf Ihre Personal- und Organisationsentwicklung abgestimmt sind.
  • Gerne begleiten wir Sie auch im Rahmen der Umsetzung, stellen die notwendigen Kontakte her oder briefen Agenturen und Dienstleister.
Das sagen Kunden über uns

Unternehmerworkshop Standortbestimmung

T. Petermann Metzgerei Petermann 26.06.2015

Der Workshop hilft im Alltag, der Trainer ist kompetent, ich kann den Workshop weiterempfehlen.

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