Workshop 5: Kommunikation und Employer Branding & Abschlussveranstaltung
„Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“
Termin: Montag, 07. Oktober 2013 ; 17:00 – 20:00 Uhr
Wo: HWK des Saarlandes, Hohenzollernstraße 47-49, 66117 Saarbrücken Moderation der Workshops: Joachim Berendt, Berendt & Partner Unternehmensberatung Gemeinschaftsveranstaltung der IHK, HWK, ZPT und BERENDT & PARTNERKommunikation und Employer Branding
Sie kommunizieren die Markenwerte Ihrer Arbeitgeber-Positionierung effektiv nach innen und außen. Dabei konzentrieren Sie sich gleichermaßen auf Ihre Beschäftigten sowie auf potentielle Bewerber. Im Wettbewerb um die besten Fach- und Führungskräfte heben Sie sich markant von anderen Unternehmen ab.
Im Kern des Employer-Branding steht Ihre glaubwürdige und identitätsbasierte Positionierung der Arbeitgebermarke. Sie gibt mit ihren formulierten Werten und Zielen den Mitarbeitern, Bewerbern und dem gesamten HR-Marketing seine wertvolle Orientierung. Hierdurch schaffen Sie sich ein profilierendes, präferenzbildendes Arbeitgeber-Image, generieren ein einzigartiges und unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal und verbessern gleichermaßen gezielt Ihre Arbeitgeberattraktivität.
Weitere Informationen zum Workshop downloaden: Flyer zur WorkshopreiheJa! Ich möchte mich noch als Nachzügler anmelden!
Ähnliche Beiträge:
- Wissenstipp: Kognitive Dissonanz Wissenstipp: Kognitive Dissonanz Erkennen Sie sich wieder?...
- Der perfekte Chef Ist man ohne Ecken und Kanten ein perfekter Chef? Oder ist gerade der nicht perfekte Chef die bessere Führungskraft? Und das unabhängig davon, ob leitender Angestellter oder gewerblicher Mitarbeiter. Menschen ohne Fehler, wissen sich oft...
- Mitarbeiterbindung und Unternehmenskultur Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung sind nicht mehr allein Themen des Bereichs Human Ressource. Denn ihre Bedeutung und Wichtigkeit wirkt sich heute zunehmend intensiver als bekannt auf das gesamte Unternehmen aus. „Deloitte University Press“ bewertete in einer...
- Personalpolitik 2.0 – Teil 3: Erfolge prüfen Wie wirksam sind Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung? Sie setzen in Ihrem Unternehmen aktiv Bindungsmaßnahmen ein und wollen wissen, ob bzw. wie wirksam diese sind? Dann überprüfen Sie Ihre Erfolge. Denn nur, wenn Sie die Intensität der...
- Leadership Teil 2: Selbst-Führung Die sich immer schneller ändernden Wettbewerbsbedingungen und Marktänderungen erhöhen den Druck der Führungskräfte stetig. Durch die rasanten technologischen Entwicklungen ist das was heute als neu gilt, schon morgen überholt. So schleicht sich ein Gefühl der...