Workshop 3: Unternehmenskultur als Alleinstellungsmerkmal „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“

Schlagworte: Workshop
Workshop 3: Unternehmenskultur als Alleinstellungsmerkmal "Offensive Mittelstand - Gut für das Saarland"
Bild_Workshop3

 

Unternehmenskultur als AlleinstellungsmerkmalWorkshop 3: Unternehmenskultur als Alleinstellungsmerkmal
 „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“

Termin: Dienstag, 10. September 2013 ; 17:00 – 20:00 Uhr

Wo: HWK des  Saarland, Hohenzollernstraße 47-49, 66117 Saarbrücken
 
 
Moderation der Workshops: Joachim Berendt, Berendt & Partner Unternehmensberatung

Gemeinschaftsveranstaltung der IHK, HWK, ZPT und BERENDT & PARTNER

 

Unternehmenskultur als Alleinstellungsmerkmal

Die Unternehmenskultur ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Eine gute Unternehmenskultur hilft Ihnen, Ihr Leistungs- und Innovationspotential zu stärken.

Die Unternehmenskultur beschreibt das soziale Klima in Ihrem Betrieb und wie bei Ihnen gearbeitet wird. Der Nutzen einer guten Unternehmenskultur besteht darin, dass die Beschäftigten gerne bei Ihnen arbeiten und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Über eine positive Identifikation werden Loyalität, Motivation und Produktivität der Beschäftigten erhöht. Dies macht die Qualität der Unternehmenskultur zu einem wirtschaftlichen Leistungsfaktor.

 

Weitere Informationen zum Workshop downloaden:
 
 Flyer zur Workshopreihe

pfeil

Ja! Ich möchte mich noch als Nachzügler anmelden!

 

 
Teilnahmegebühr: 75 € zzgl. MwSt je Workshop, 300 € zzgl. MwSt bei Buchung der gesamten Workshopreihe
 
Den Artikel teilen
Artikelinhalt
Die neuesten Beiträge
Innovationen: Sechs Probleme und ihre Lösung – Teil 1

Wie Innovationen Erfolg haben? Mangel an Ideen herrscht nicht; sie werden rund um die Uhr, sowie schnell und auf hohem Niveau entwickelt. Man könnte sogar von einem Überfluss einfach zugänglicher Ideen sprechen. Dennoch scheinen die wenigsten Unternehmen für radikale Innovationen, deren Schnittmenge mit dem Kernprodukt meist sehr klein ist, geeignet zu sein. Das Problem kann nur in der Umsetzung der Ideen liegen.

Robuste Unternehmen

Robuste Unternehmen: Krisenfest in Zeiten des Umbruchs (Essentials) Autoren: Frank Weber, Joachim Berendt

Kategorien
Alle Kategorien
Schlagwörter