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Leadership
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Leadership Teil 2: Selbst-Führung

Die sich immer schneller ändernden Wettbewerbsbedingungen und Marktänderungen erhöhen den Druck der Führungskräfte stetig. Durch die rasanten technologischen Entwicklungen ist das was heute als neu gilt, schon morgen überholt. So schleicht sich ein Gefühl der Überforderung ein, gerade bei leitenden Angestellten.

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Leadership
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Leadership – Teil 1: 10 Tipps zum erfolgreichen Führen durch Ziele

Für Unternehmer stellt sich in Gesprächen oft die Frage: Für welches Problem sollte man als Geschäftsführer oder Führungskraft persönlich eine Lösung finden? Für das Zufriedenstellen welcher Bedürfnisse ist der Geschäftsführer selbst zuständig und verantwortlich und was genau ist zu tun?

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Personalpolitik
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Personalpolitik 2.0 – Teil 5: CSR – Aktivität

Corporate Social Responsibilty – die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung. Das sind wohlklingende Bezeichnungen. Doch was genau verstehen wir nun hierunter?

CSR tritt in unterschiedlichen Facetten und unterschiedlicher Intensität auf. In erster Linie geht es darum, dass Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung anerkennen und aus diesem Grunde auch aktive gesellschaftliche Themen unterstützen.

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Personalpolitik
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Personalpolitik 2.0 – Teil 4: Unternehmenskultur aktivieren

Unternehmenskultur prägt Ihr Unternehmen. Sie dient als Leitlinie für alle Beteiligten im Unternehmen. Sie bestimmt die Wahrnehmung Ihrer Mitarbeiter, aber auch die Wahrnehmung der externen Umwelt, Kunden, anderer Unternehmen und der Arbeitssuchenden. Sie wirkt auf die Stakeholder, also alle, die ein Interesse an der Entwicklung des Unternehmens haben. Die Identifizierung der Unternehmenskultur ist von so großer Bedeutung, weil wir über sie erfahren, „wie“ im Unternehmen gearbeitet wird. Es geht also nicht um die Frage „was“ produziert oder geleistet wird, sondern um das „wie“. Unternehmenskultur setzt sich im Unterbewusstsein fest und beeinflusst das Verhalten der Mitarbeiter mehr, als festgeschriebene Regeln.

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