Pressemitteilung: Persönlichkeit und Struktur – Erfolg der Zukunft

Kategorien: Presse, Wissenswertes
Erfolgreiche Veranstaltung der IHK Regional Saarlouis, der Gemeinde Nalbach und dem örtlichen Gewerbeverein

IHK Regional Saarlouis: „Persönlichkeit und Strategie – Erfolg der Zukunft“

IHK SLS - IHK SLS - IHK SLS -

 
 
 
Fotos: Dirk Guldner

Erfolgreiche Veranstaltung der IHK Regional Saarlouis, der Gemeinde Nalbach und dem örtlichen Gewerbeverein

Referent: Joachim Berendt, BERENDT & PARTNER Unternehmensberatung

Was macht uns zu Siegertypen?

Welche Persönlichkeitsfaktoren machen uns zu Gewinnern, welche zu Verlieren? Wie bewusst oder unbewusst sind unsere Ziele, die wir verfolgen und welche Auswirkungen hat das auf unsere Strategie und unseren Erfolg? Antworten auf diese Fragen gab es bei der jüngsten Ausgabe von IHK Regional Saarlouis, dieses Mal im Rathaus der Gemeinde Nalbach. Der Einladung von IHK, Gemeinde Nalbach und örtlichem Gewerbeverein waren rund 80 Unternehmer gefolgt. Unternehmensberater und Coach Joachim Berendt ging in seinem fundierten und lebendigen Vortrag darauf ein, wie unsere Persönlichkeit konditioniert ist, wie sie unser berufliches Handeln beeinflusst und wie sie sich gegebenenfalls verändern lässt. Zweifellos ein weites und komplexes Feld, aber zugleich ein spannendes und lohnendes. Denn die Gäste wurden mit so manchem praktischen Tipp belohnt, der ihnen persönliche Erfolge näher bringen dürfte. Berendts klare Botschaft: Erfolg ist planbar – wenn wir uns klare, realistische und messbare Ziele setzen und uns beharrlich auf deren Erreichung konzentrieren. Einmal mehr eine Veranstaltung mit Mehrwertgarantie.

 

Den Artikel teilen
Artikelinhalt
Die neuesten Beiträge
Innovationen: Sechs Probleme und ihre Lösung – Teil 1

Wie Innovationen Erfolg haben? Mangel an Ideen herrscht nicht; sie werden rund um die Uhr, sowie schnell und auf hohem Niveau entwickelt. Man könnte sogar von einem Überfluss einfach zugänglicher Ideen sprechen. Dennoch scheinen die wenigsten Unternehmen für radikale Innovationen, deren Schnittmenge mit dem Kernprodukt meist sehr klein ist, geeignet zu sein. Das Problem kann nur in der Umsetzung der Ideen liegen.

Robuste Unternehmen

Robuste Unternehmen: Krisenfest in Zeiten des Umbruchs (Essentials) Autoren: Frank Weber, Joachim Berendt

Kategorien
Alle Kategorien
Schlagwörter