Beginn: Montag, 18. Mai 2015, 18:00 – 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Ausstellungsraum der HWK des Saarlandes, Hohenzollernstraße 47-49, 66117 Saarbrücken
Referenten: Joachim Berendt und Peter Rach
Offensive Mittelstand
„So wird Ihr Unternehmen zum Fachkräftemagneten – Best Practice für den Mittelstand“
Fach- und Führungskräfte werden zunehmend knapp – gerade in kleinen und mittleren Unternehmen. Damit der künftige Fachkräftebedarf in Ihrem Unternehmen nicht zur Wachstumsbremse wird, möchten wir Ihnen Wege aufzeigen, wie sich Ihr Unternehmen zu einem echten Fachkräftemagneten entwickeln kann.
Wie also können sich KMU als attraktive Arbeitgeber positionieren und glaubhaft als solche präsentieren? Welche Ansätze sind insbesondere bei der Gewinnung talentierter und motivierter Azubis erfolgversprechend?
Um diese und andere Fragen geht es bei unserer zweiten Veranstaltung im Rahmen der „“Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“.
Die Anmeldung ist möglich bis zum 15. Mai 2015, füllen Sie hierzu bitte unten beigefügtes Anmeldeformular aus.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ähnliche Beiträge:
- Große Resonanz auf Workshopreihe „Offensive Mittelstand“ Große Resonanz auf Workshopreihe "Offensive Mittelstand - Gut für das Saarland" Ihr Unternehmen als Fachkräftemagnet...
- Erfolgreiche Workshopreihe „Offensive Mittelstand“ Erfolgreiche Workshopreihe "Offensive Mittelstand - Gut für das Saarland" Ihr Unternehmen als Fachkräftemagnet...
- Initiative Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland Unternehmenschecks zu den unterschiedlichsten Themen sowie umfangreiche Zusatzinformationen gibt es bei der Initiative Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland. Hierzu muss nicht gleich ein Berater beauftragt werden. Kritische Fragen helfen Unternehmern, Potentiale und Schwachstellen...
- Wissenstipp: Kognitive Dissonanz Wissenstipp: Kognitive Dissonanz Erkennen Sie sich wieder?...
- Personalpolitik 2.0 – Teil 2: Fachkräfte langfristig binden Fachkräfte finden ist schon schwierig, aber Fachkräfte für das eigene Unternehmen mit seinen Produkten/Dienstleistungen zu begeistern und zu binden ist noch viel schwieriger. Dementsprechend wichtig ist es, eine Bindung zu Ihren Mitarbeitern aufbauen, zu wissen,...