Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland

Die Workshop-Reihe basiert auf dem Unternehmens-Check "Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall" und konzentriert sich in dieser Veranstaltungsreihe darauf, Fach- und Führungskräfte anzuziehen und an das Unternehmen zu binden....
Workshopreihe
Workshopreihe

Vortragsbild

Termine: Auftaktveranstaltung Dienstag, 02. Juli 2013
Workshops: vom 20. August bis 07. Oktober 2013
 
Wo: IHK  Saarland oder HWK des Saarlandes 

Thema:
Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland 
Ihr Unternehmen als Fachkräftemagnet

 

 
Moderation der Workshops: Joachim Berendt, Berendt & Partner Unternehmensberatung
 
Die Workshop-Reihe basiert auf dem Unternehmens-Check „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“ und konzentriert sich in dieser Veranstaltungsreihe darauf, Fach- und Führungskräfte anzuziehen und an das Unternehmen zu binden. Die Workshop-Reihe vermittelt praxisnahe Inhalte und gibt wichtige Impulse. Die Gesamtheit aller Workshops bildet eine wertvolle Basis, die Unternehmen für den umkämpften Bewerbermarkt lösungsorientiert auszurichten. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen so aufzustellen, dass sie als interessante Arbeitgeber gesehen und verstanden werden. KMU’s müssen sich noch stärker als bisher für Arbeitnehmer und Bewerber als eine echte, interessante Alternative zu Großunternehmen anbieten und darstellen. Die Teilnehmer erarbeiten sich in den Workshops

  • ihre individuellen inhaltlichen Schwerpunkte
  • ihre individuellen Soll- und Ist-Werte sowie
  • individuelle Maßnahmen mit Prioritäten.

Nutzen:
Jeder Teilnehmer kann seine erarbeiteten und individuell geprägten Unterlagen direkt mitnehmen, sie als praktische To-Do-Liste nutzen und sofort mit der Umsetzung beginnen. Im Anschluss an jeden Workshop erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat sowie die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und Netzwerken bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss.

Weitere Informationen zum Workshop und Anmeldung als pdf downloaden:

Flyer zur Workshopreihe

weitere Infos und Anmeldung

Pfeil

 
Ja! Ich möchte mich anmelden!
Den Artikel teilen
Artikelinhalt
Die neuesten Beiträge
Innovationen: Sechs Probleme und ihre Lösung – Teil 1

Wie Innovationen Erfolg haben? Mangel an Ideen herrscht nicht; sie werden rund um die Uhr, sowie schnell und auf hohem Niveau entwickelt. Man könnte sogar von einem Überfluss einfach zugänglicher Ideen sprechen. Dennoch scheinen die wenigsten Unternehmen für radikale Innovationen, deren Schnittmenge mit dem Kernprodukt meist sehr klein ist, geeignet zu sein. Das Problem kann nur in der Umsetzung der Ideen liegen.

Robuste Unternehmen

Robuste Unternehmen: Krisenfest in Zeiten des Umbruchs (Essentials) Autoren: Frank Weber, Joachim Berendt

Kategorien
Alle Kategorien
Schlagwörter