Filogenetisches Selbstmanagement

Schlagworte: Workshop
Workshop / Training: Filogenetisches Selbstmanagement / Zielerreichung / Delegation Wann: 12.12.2011, 13.12.2011, 09.01.2012 Wo: Berlin, Roter Faden Consulting Thema: Filogenetisches Selbstmanagement/Zielerreichung/Delegation "840h-Woche und Freude dran" Referent: Roter Faden Consulting
Workshop
Impulse-Workshop Mittelstand "Exzellente Mitarbeiter"

WorkshopWorkshop / Training:
Filogenetisches Selbstmanagement / Zielerreichung / Delegation

Wann: 12.12.2011, 13.12.2011, 09.01.2012
Wo: Berlin, Roter Faden Consulting
Thema:Filogenetisches Selbstmanagement/Zielerreichung/Delegation
 
Referent: Hermann Häfele
Beschreibung:

Wir können Zeit nicht managen – selbst wenn wir selbst „Manager“ sind – wir können sie aber anders investieren, sie nutzen und zwar bewusst.

Für Unternehmer/innen/Geschäftsführer/innen und Führungskräfte ist der Umgang mit ihrer Zeit und ihren Zielen oft eine besondere Herausforderung. Gilt es doch, „sich selbst richtig einzusetzen“ und auf die eigenen Ziele auszurichten – genauso wie die eigenen Mitarbeiter. Tagtäglich müssen eine Vielzahl von Entscheidungen getroffen werden und da heißt es immer wieder im Kopf: Gehe ich links rum oder rechts rum? Und oft genug gibt es mehr als zwei Alternativen. Ebenfalls ganz wesentlich in diesem Zusammenhang ist das richtige Delegieren: Eines der am meisten unterschätzten Führungsinstrumente überhaupt.

Blicken Sie einmal „in einer Hubschrauberperspektive“ auf sich und Ihr Unternehmen!
Nutzen in einem Satz: Spür- und messbarer persönlicher und beruflicher Erfolg sowie Weiterkommen auf dem „eigenen Weg“ und zwar filogenetisch, d.h. „aus dem eigenen Roten Faden heraus“ !

Weitere Informarionen zum WorkShop:

pdf:

pdf:

Den Artikel teilen
Artikelinhalt
Die neuesten Beiträge
Innovationen: Sechs Probleme und ihre Lösung – Teil 1

Wie Innovationen Erfolg haben? Mangel an Ideen herrscht nicht; sie werden rund um die Uhr, sowie schnell und auf hohem Niveau entwickelt. Man könnte sogar von einem Überfluss einfach zugänglicher Ideen sprechen. Dennoch scheinen die wenigsten Unternehmen für radikale Innovationen, deren Schnittmenge mit dem Kernprodukt meist sehr klein ist, geeignet zu sein. Das Problem kann nur in der Umsetzung der Ideen liegen.

Robuste Unternehmen

Robuste Unternehmen: Krisenfest in Zeiten des Umbruchs (Essentials) Autoren: Frank Weber, Joachim Berendt

Kategorien
Alle Kategorien
Schlagwörter