Familienfreundlicher Mittelstand: Methoden und Ansätze zur unmittelbaren Umsetzung in KMU

Schlagworte: Workshop
"Familienfreundlicher Mittelstand: Methoden und Ansätze zur unmittelbaren Umsetzung in KMU" Beginn: Dienstag, 08. Juli 2014, 17:00 - 20:30 Uhr Veranstaltungsort: HWK des Saarlandes, Hohenzollernstraße 47-49, 66117 Saarbrücken
lyer Deckblatt Internetseite

Flyer Innenseite InterneseiteBeginn: Dienstag, 08. Juli  2014, 17:00 – 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: HWK des Saarlandes, Hohenzollernstraße 47-49, 66117 Saarbrücken

Anmeldung!

 

Teilnahmegebühr: 75 Euro zzgl. MwSt. je Workshop, 250 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung aller Workshops. Die Kosten für das Tagesseminar belaufen sich auf 285 Euro zzgl. MwSt.. Die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung und an den Vorträgen ist für Sie kostenfrei.

komplette Jahresprogramm „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“

Flyer „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“

Workshop „Familienfreundlicher Mittelstand: Methoden und Ansätze zur unmittelbaren Umsetzung in KMU“

Frau Kirstein erläutert den (finanziellen/nicht-finanziellen) Mehrwert, der durch Schaffung strukturierter Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf entsteht. Mit den Teilnehmern wird eine Bestandaufnahme ihrer bislang eingeführten familienfreundlichen Maßnahmen durchgeführt und Probleme bei der Realisierung bisheriger und zukünftiger Schritte diskutiert. Die Vorstellung guter Praxislösungen aus dem Saarland rundet den Workshop ab.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Programm
Herzlich willkommen!
Albert Eberhardt,  Geschäftsführer der HWK des Saarlandes

Workshop
„Familienfreundlicher Mittelstand: Methoden und Ansätze zur unmittelbaren Umsetzung in KMU“, Angelika Kirstein

Imbiss und Get-together

Den Artikel teilen
Artikelinhalt
Die neuesten Beiträge
Innovationen: Sechs Probleme und ihre Lösung – Teil 1

Wie Innovationen Erfolg haben? Mangel an Ideen herrscht nicht; sie werden rund um die Uhr, sowie schnell und auf hohem Niveau entwickelt. Man könnte sogar von einem Überfluss einfach zugänglicher Ideen sprechen. Dennoch scheinen die wenigsten Unternehmen für radikale Innovationen, deren Schnittmenge mit dem Kernprodukt meist sehr klein ist, geeignet zu sein. Das Problem kann nur in der Umsetzung der Ideen liegen.

Robuste Unternehmen

Robuste Unternehmen: Krisenfest in Zeiten des Umbruchs (Essentials) Autoren: Frank Weber, Joachim Berendt

Kategorien
Alle Kategorien
Schlagwörter