Employer Branding:Wie Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren koennen

Schlagworte: Vortrag
07. Mai 2014 Employer Branding - Wie Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren können
07_Mai_2014_vorne

Empoyer-Branding 07. Mai 2014Beginn: Mittwoch, 07. Mai  2014, 18:00 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken

Anmeldung: bis 3 Tage vor der Veranstaltung

 

Teilnahmegebühr: 75 Euro zzgl. MwSt. je Workshop, 250 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung aller Workshops. Die Kosten für das Tagesseminar belaufen sich auf 285 Euro zzgl. MwSt.. Die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung und an den Vorträgen ist für Sie kostenfrei.

Anmeldung  7.5.2014

komplette Jahresprogramm „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“

Flyer „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“

Employer Branding:Wie Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren können

Fach- und Führungskräfte werden zunehmend knapp – gerade im Mittelstand. Damit der drohende Fachkräftemangel nicht zur Wachstumsbremse wird, möchten wir Ihnen Wege aufzeigen, wie sich insbesondere KMU zu echten Fachkräftemagneten entwickeln können. Inwieweit müssen Unternehmen umdenken und bei der Personalgewinnung neue Wege beschreiten? Wie können sich KMU als attraktive Arbeitgeber positionieren und glaubhaft als solche präsentieren? Und welche Ansätze sind insbesondere bei der Gewinnung talentierter und motivierter Azubis erfolgversprechend? Um diese Fragen und vieles mehr geht es bei unserer zweiten Veranstaltung im Rahmen der „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland.“
Programm
Herzlich willkommen!
Dr. Carsten Meier, Geschäftsführer der IHK Saarland
Vorstellung der Initiative „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“ – Was erwartet Sie in diesem Jahr noch?
Dr. Joerg Rupp, Geschäftsführer DORUCON – DR. RUPP CONSULTING und zertifizierter Berater der Offensive Mittelstand
Vortrag
Employer Branding – Wie Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren können
Prof. Dr. Armin Trost, Business School der Hochschule Furtwangen
Diskussion und Austausch
Imbiss und Get-together

Den Artikel teilen
Artikelinhalt
Die neuesten Beiträge
Innovationen: Sechs Probleme und ihre Lösung – Teil 1

Wie Innovationen Erfolg haben? Mangel an Ideen herrscht nicht; sie werden rund um die Uhr, sowie schnell und auf hohem Niveau entwickelt. Man könnte sogar von einem Überfluss einfach zugänglicher Ideen sprechen. Dennoch scheinen die wenigsten Unternehmen für radikale Innovationen, deren Schnittmenge mit dem Kernprodukt meist sehr klein ist, geeignet zu sein. Das Problem kann nur in der Umsetzung der Ideen liegen.

Robuste Unternehmen

Robuste Unternehmen: Krisenfest in Zeiten des Umbruchs (Essentials) Autoren: Frank Weber, Joachim Berendt

Kategorien
Alle Kategorien
Schlagwörter